Persönlich

12565390_1026412650734290_3468873813587742665_n

 

Matti Pauls

ganzheitl. Beratung & Coaching
Lern- & Kompetenz-Training
Visions- & Projektentwicklung

 

 

 

Mein Name ist Matti, ich bin 31 Jahre jung und Papa eines wundervollen siebenjährigen Sohnes. Seit über 15 Jahren studiere ich nun schon das Phänomen Mensch, insbesondere in Bezug auf Bewusstsein und Un(ter)bewusstsein; Logik und Intuition; Anthropologie und Anthroposophie; Individuelle und kollektive Intelligenz; Eigen- und Gruppendynamik;  Angst, Burnout, Trauma und dessen Transformation und Prävention.

Schon früh begann ich also, die Menschen um mich herum zu beobachten und stellte mir viele Fragen darüber,  wodurch wir uns voneinander trennen und was uns verbindet – was wir also letztendlich alle gemeinsam haben. Ich sah Projekte und Menschen kommen und gehen, betrachtete Erfolg und Scheitern und begann zu beobachten, wie es uns möglich ist, uns auf natürlicher Ebene, rational und emotional, selbst zu organisieren und zu koordinieren.

Heute berate und coache ich auf ganzheitlicher Basis, gebe Workshops & Seminare, gestalte und unterstütze interkulturelle Veranstaltungen und begleite (nachhaltige) Unternehmen, Initiativen und Gemeinschaften in ihren Prozessen & Mediationsverfahren.
Hierbei liegt mein Fokus auf der Re-Integration kulturgeschichtlich getrennter Aspekte, wie rechte und linke Hirnhälfte, also Logik und Intuition, Lernen und Freude, Arbeit und Spiel, das Innen und das Außen, Ordnung und Chaos, etc… Als Grundlage dafür dient mir Dragon Dreaming, welches inspiriert ist durch die Chaos- und Komplexitätstheorie, der Systemtheorie und den uralten Weisheiten der Aborigines.

Mit der Geburt meines Sohnes hat sich mein Forschungsgebiet auf das natürliche Lernen ausgeweitet – ich will herausfinden, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um ein selbstbestimmtes, mit Freude erfülltes und lebenslanges Lernen zu ermöglichen.
Meine Schwerpunkte hierbei liegen auf dem gehirngerechten Lernen nach Vera. F. Birkenbihl, den Erkenntnissen des Hirnforschers Prof. Dr. Gerald Hüther und den Methoden nach Laising.

Somit biete ich ein Gesamtpaket aus Selbst- und Team-Management, Visionsarbeit und Projektentwicklung und die Basis für größtmögliche Lern-Erfolge an – zum mit-nach-Hause-nehmen und eigenständigem Erweitern, Vertiefen und Weitergeben.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!